Weihnachten – Gute bis sehr gute Pistenverhältnisse in Lillehammer, Norwegen
Beitrag vom 23 November 2006

(openPR) – Pünktlich zum Weihnachtfest meldet die norwegische Region Lillehammer teils gute bis sehr gute Pistenverhältnisse. Auch wenn einige Regionen in Südeuropa dieses Jahr wohl eher Wasserski anbieten können, kommt der Wintersportfreund in Lillehammer voll auf seine Kosten. Pünktlich zu den Weihnachtsfeiertagen öffnen alle Skianlagen rund um Lillehammer. So werden im benachtbarten Hafjell (www.hafjell.no) bis zu 8 Lifte Ihren Betrieb aufnehmen, in Skeikampen im Gausdal sind sogar fast 80 Prozent aller Lifte und Abfahrten geöffnet. Hier können sich Skibegeisterte auf den Langlaufloipen und Abfahrten bei bis zu 60 cm Naturschnee austoben. Auch im vom Worldcup bekannten Kvitfjell haben bis zu 5 Lifte auf beiden Seiten der Anlage geöffnet. Rund um die Langlauforte Sjusjoen und Nordseter, oberhalb von Lillehammer werden die nächsten Tage zahlreiche Loipen frisch gespurt werden.
Bereits Anfang Dezember konnte man in Sjusjoen erfolgreich den Langlauf der Nordischen Kombinationen kurzfristig durchführen, nachdem dieser aus Trondheim verlegt wurde und in ganz Europa kein Ersatzkandidat gefunden werden konnte.

Anfang Januar öffnet gegenüber von Hafjell eine neue Winterattraktion – Der Hunderfossen Winterpark – eine Mischung aus Eis- und Schneeaktivitäten. Auch in Hafjell wird die gerade in Betrieb genommene neue Gondelbahn Ihre Vorzüge unter Beweis stellen können und somit für merklich verkürzte Schlangen an den Liften sorgen. Es ist die einzige dieser Art in ganz Nordeuropa. Neben den klassischen Skiaktivitäten wie Langlauf, Alpin und Snowboard können die Winterbesucher der Weihnachtsstadt Lillehammer aber noch einiges anderes unternehmen – ein sicherlich besonderes unvergessliches Erlebnis ist eine Fahrt auf dem Hundeschlitten durch die verschneite Winterlandschaft. Oder für Freunde die eine Adrenalinspritze brauchen, empfiehlt sich eine rasante Fahrt im Eiskanal der Bob- und Rodelbahn von Hunderfossen. Aktuelle Pistenverhältnisse können im Internet unter www.skispor.lillehammer.no oder bei Skiinfo www.skiinfo.no abgerufen werden.

Lillehammer Fremdenverkehrsamt
Jernebanetorget 2
N-2601 Lillehammer
Norwegen
Pressekontakt: Frank Klische
Tel: 0047 – 612 898 00
www.lillehammerturist.no
www.julebyen.com

Lillehammer Turist – ist das offizielle Fremdenverkehrsamt für Lillehammer und deren umliegenden Orte Nordseterm Sjusjoen, Hafjell und Hunderfossen und vermarktet die ehemalige Olympiastadt im In- und Ausland. Am Bahnhof hat das Fremdenverkehrsamt einen Anlaufpunkt für Touristen und erteilt telefonische Auskünfte.

Emirates Online @ 16:17
Gespeichert in: Europa, Norwegen

Bis jetzt gibt es keine Kommentare hierzu.

Schreibe einen Kommentar

(required)

(required)


Hinweise zu den Kommentaren
Zeilen und Absä&tze werden automatisch umgebrochen. Die E-Mail Adresse wird nicht angezeigt. Achte bitte darauf was Du verffentlichst.

Um deinen Kommentar zu formatieren benutze bitte die Funktionsbuttons.


RSS Feed zu diesem Beitrag | TrackBack URI