Under Down Under – The Apple Island
Beitrag vom 2 Juli 2007

(openPR) – Immer wieder Australien: Dr. med. Dieter Tischendorf, Autor verschiedener Bücher mit Reiseberichten, stellt jetzt sein neues Werk vor. Erstmalig veröffentlicht der gebürtige Thüringer seine Reiseerlebnisse komplett im Internet. Unter www.the-apple-island.de erscheint ein spritziger Erlebnisbericht zu Tasmanien.

Wie schon sein vorheriges Buch „UND IMMER WEITER ZUR SONNE – 30.000 Kilometer durch Australien“ (ditido Verlag, ISBN 978-3-9807731-2-6) werden bei den Geschichten über Tasmanien Erlebtes und Wissen über Land und Leute zu einer spannenden Lektüre. Tischendorf versteht es, nicht nur mit seinen Worten den Leser zu fesseln – er begeistert für das Land unter Down Under – für Tasmanien. Mit viel Humor und so manchem Augenzwinkern entdeckt er die Mentalität der Menschen auf der anderen Seiten der Welt mit ihren skurilen und liebenswerten Eigenarten. Die Landschaften Tasmanies haben es dem Autor angetan und man liest in seinen Worten von seiner Liebe zu dem Land, das er nur als Tourist bereist und in dem er sich dann doch heimisch fühlt. Fast entstehen die bunten Landschaften Tasmaniens vor dem inneren Auge des Lesers neu.

„The Apple Island – Tasmanien“ erscheint erstmalig für Bücher des Autors nur im Internet. „Eigentlich möchte ich nur, dass die Leser beim durchstöbern meiner Tasmanischen Reiseerlebnisse dieses wunderbare Land „Under Down Under“ für sich entdecken.“ erklärt er. Etwa hundert Seiten Erlebnisse und Geschichten, bebildert mit hunderten von Fotos, sind jetzt für Leseratten und Down Under Fans verfügbar – und das völlig kostenfrei. So günstig kann man keine Reise ans andere Ende der Welt unternehmen. Allerdings. Nachdem man die Tasmanien-Geschichten von Dieter Tischendorf gelesen hat, möchte man mehr …

Auf die Idee mit der Veröffentlichung im Internet ist er durch die Zusammenarbeit mit dem Australien-Portal www.downunder-dago.de gekommen. „Da lesen Tausende von Menschen jeden Monat meine Geschichten – weit mehr als ich mit der Buchveröffentlichung als Printversion erreichen könnte.“

Downunder-Dago.de
Dagobert Wiedamann
Am Gellert 6a
85084 Reichertshofen

Dagobert Wiedamann

Zum Autor:
Dr. med. Dieter Tischendorf, geb. 1940 in Gera
Facharzt im Fach Frauenheilkunde im Unruhestand
Über 100 wissenschaftliche Publikationen und Vorträge auf Kongressen
Seit 1996 verschiedenste Buchveröffentlichungen im eigenen ditido Verlag (www.ditido.de), zuletzt eine Reihe von Reiseerlebnisberichten aus Australien

Emirates Online @ 13:23
Gespeichert in: Australien

Sorry, die Kommentarfunktion ist momentan geschlossen.